Über uns

Mako AG - Ihr mechanischer Lohnfertigungsbetrieb & Möbelgeschäft aus dem Appenzellerland

Gebäude Aussenansicht - Mako AGSeit rund 140 Jahren gilt die Parzelle "Tannenbaum" in der Gemeinde Speicher als Inbegriff gewerblicher Nutzung. Was im Jahre 1860 mit dem Weberhandwerk begann, wurde später zum Grundstein industrieller Tätigkeit auf dieser Parzelle.

Am 3. Februar 1962 war die Geburtsstunde der MAKO AG. Ursprünglich als mechanische Werkstätte für die Feinweberei Schefer & Co. AG gedacht, verselbständigte sich dieser kleine Betrieb in den Folgejahren. Heute würde man dies mit "Outsourcing" betiteln. In den ersten Jahren haben wir ausschliesslich in Lohnarbeit für Dritte produziert. Als zweites Standbein wurde in den 70er Jahren das Möbelgeschäft aufgebaut und in den Folgejahren stetig erweitert.